WIR HABEN ANTWORTEN

FAQ´s

Hier die häufigen Fragen unserer Patienten

NEHMEN SIE AUCH GESETZLICH VERSICHERTE PATIENTEN?

Gesetzlich versicherte und Privatpatienten werden von uns gleichermaßen behandelt.

BENÖTIGE ICH EINEN TERMIN?

Unsere Praxis arbeitet nach einem „Bestellsystem“, sodass Ihnen unnötige Wartezeiten erspart bleiben. Für Berufstätige bieten wir individuelle Termine an.

BEKOMME ICH MIT SCHMERZEN EINEN FRÜHEREN TERMIN?

Sollten Sie Schmerzen haben, werden wir uns schnellstmöglich um Sie kümmern. Unvorhersehbare Umstände können daher bei eingeplanten Terminen zu Verzögerungen führen.

MUSS ICH TERMINE ABSAGEN?

Wir bitten Sie um eine frühzeitige Absage, wenn Sie einen Termin mal nicht einhalten können. Patienten, die auf einen Termin warten, können dann vorgezogen werden!

KANN ICH UNTERSUCHUNGEN IM BONUSHEFT NACHTRAGEN LASSEN?

Ja, wir tragen Ihre Vorsorgeuntersuchungen gerne jederzeit nach.

KANN ICH BEHANDLUNGEN IN RATEN ZAHLEN?

Die Möglichkeit einer Finanzierung besteht und muss individuell geklärt werden.

WIRD EINE PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG VON DER KASSE BEZAHLT?

Nein, dennoch raten wir diese vorbeugende Maßnahme mindestens einmal im Jahr durchführen zu lassen, um Krankheiten vorzubeugen.

Wir verstehen etwas von Zahnmedizin:

• Ästhetik

• Zahnerhaltung und Wurzelkanalbehandlung

• Vorsorge und Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

• Zahnfleischbehandlung (Parodontologie)

• Prothetik (Totalprothetik, Implantatprothetik, Verblendkronen, Vollkeramik)

• Kiefergelenkbehandlungen

Die Gesunderhaltung des Kausystems als Ganzes mit seinen einzelnen Teilen, wie etwa der Zähne, dem Zahnfleisch, dem Zahnhalteapparat (Parodont), der Gelenke und der Muskulatur, wird bei uns unter Einbezug Ihres Körpers als Ganzes nach dem aktuellen Stand zahnärztlicher Kunst betrachtet.

Wir wissen, wie man gesunde Zähne bekommt und behält!
Wir nehmen uns Zeit für Sorgfalt und Präzision zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit und der Langlebigkeit unserer Arbeit. Da wir auf Gründlichkeit im Detail größten Wert legen, führen wir sämtliche Behandlungen mit Lupenbrille durch!

Um Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen, reduzieren wir Anstrengungen und Unannehmlichkeiten auf ein Minimum – schonende Schmerzausschaltung ist dabei natürlich selbstverständlich!

Wir behandeln so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.
Und in komplexen Fällen haben wir verantwortungsvoll Partner ausgesucht. Wir arbeiten mit Kieferorthopäden, Kieferchirurgen, Physiotherapeuten, Heilpraktikern, Osteopathen zusammen – wir bieten Ihnen also das ganze Spektrum.